Startseite
  Über...
  Archiv
  La Musica
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/sundancekid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
fint høstvær i våler

Soooo,

jetzt muss hier einfach mal ein Bild rein vom kleinen "Ausflug" den ich mit der lieben Åslaug gerade unternommen habe..soo hübsch, ich bin immernoch ganz begeistert von der herbstlichen Aussicht =) dazu gabs dann oben noch von Å. selbstgemachte "Sjokoladeboller" (sowas wie Schokobrötchen) & heißen Tee, den man auch braucht, wenn die Sonne erstmal untergeht..wobei es wirklich viel "wärmer" ist als ich gedacht hab, besonders die Sonne is echt viel wärmer als "bei uns" zu der Jahreszeit..naja der Schnee kommt noch früh genug und dann durchschnittlich für 3 Monate, I'm really looking forward to that!!

Im Februar gehts übrigens nach Oslo, mit Sophi & Birti, dat wird erstmal toll, sparkling snowy winter city <3 

Hier kam gestern ne Folge "Türkisch für Anfänger" im Fernsehen hehe da hab ich mich ja gefreut was aus der Heimat zu sehen tihi.

Morgen mach ich glaub ich mal Eierkuchen (für die Nicht-Berliner : Pfannkuchen oder wie auch immer die heißen mögen, bis jetzt jeden Tag entweder Fleisch oder Fisch oioi, natürlich mit Beilage^^

naja whatever bis bald und alles Liebe aus der Heimat der Elche (hier ist grad Halb-Norwegen auf Elchjagd, der Vater meinte auch am ersten Abend erstma so "I have to get my gun and shoot" öhm ja first impression war da schonmal guuut ;P hat mir dann aber erklärt, dass er nur übt & das alles reguliert ist wie viele elche jeder schießen darf und, dass es zu viele gibt...außerdem ist es ein "big part of the norwegian culture" sagte åslaug heute jojo.

also ha det bra,

moni. <3 

æhem jeans mit weissem top von emilie gewaschen...nu is blau xD (psssst alex^^) 

 

6.10.08 20:13


Werbung


well well well.


 

einige norwegische gewohnheiten :

man bedankt sich für ALLES ^^ :

takk for maten - Danke für's Essen
takk for at du var her - Danke, dass du hier warst
takk for siste gangen - Danke für's letzte Mal (wenn man sich nach der Verabredung wiedertrifft auf der Straße o.ä.)
einfach takk oder tusen takk oder takk skal du ha ("Danke sollst du haben"

man benutzt keine Wanderwege sondern sucht sich seinen Weg auf andere Weise in Richtung Gipfel und besteigt einen Berg niemals in Jeans sondern immer in Trainingshose & Turnschuhe :P

Man grillt pølser (Würstchen) während des Rückweges (okay das machen jetzt sicherlich nicht alle^^)

Man geht im Oktober auf "elgjakt" (Elchjagd) und das tun wirklich fast alle, dabei ist genau vorgeschrieben wieviele Babyelche, Elchkühe und männliche Elche wie immer diese auch heißen mögen von jedem "jagdteam" geschossen werden dürfen..meiner Meinung nach leicht naja merkwürdig aber Elchfleisch schmeckt gut

...to be continued..

13.10.08 17:53


*** det snøer, det snøer tiddelibom. ***


Hei , it*s been a while i know.. ;P

Es schneit, schneit wirklich! Und zwar nicht zu wenig, seit 9h heute morgen etwa und die Schneedecke is schon höher geworden als auf dem Bild zu sehen mittlerweile, also ich habs noch nie erlebt, dass es an einem 29.Oktober so viel schneit, ich weiß nich mal, ob ich es überhaupt schon mal erlebt habe, dass es schneit an einem 29.Oktober aber ist vielleicht auch nich von allzu großer Bedeutung^^

Ich freu mich auf jeden Fall über meinen ersten norwegischen Schnee, schaun wir mal, wann mir das und die angekündigten -25 Grad, die hier im Winter öfters mal herrschen sollen auf die Nerven geht hehe. =D

Ich war letztens, ehm Sonntag glaub ich ja, bei dem ersten Handballspiel meines Lebens, norwegische "Eliteserie", entspricht der Bundesliga, Elverum - Fyllingen, da es niemanden interessieren wird, wer gewonnen hat, behalt ich es für mich aber war n schönes Spiel und sehr spaßig ebenfalls, weil man solche Klapp-Klatsch-Dinger bekommen hat, die wir (Aaslaug und ich) natürlich benutzt haben und da wir nich die einzigen waren, wars recht laut =) 

Freitag werd ich ins Nationaltheater in Oslo fahren (mit der Family) und vom 17.11-19.11 nochmal in die gleiche Stadt mit Birti. yeeha.;D  

Achja, gestern war ja wieder Sprachschule, ich kann nun "danke" bzw "takk" auf polnisch sagen (der Pole mag übrigens sido, man sieht wir sind krass auf einer Wellenlänge...) und mein arabisch verbessert sich auch langsam .. naja sagen wir so, in der Familie und umgeben von anderen Norwegern lern ich weitaus mehr

Hab jetzt den Flug nach Berlin gebucht für den "Kurzurlaub" im Dezember/Januar, vom 28.12 bis 08.01 werd ich da sein und soviel noch an alle, die Berlin verlassen haben, aber trotzdem in keinem Sinne untroy sind  & ein wenig auch an die, die letzteres sind :

in diesem Sinne : 

// It's a mess, it's a start
It's a flawed work of art
Your city, your call
Every crack, every wall
(...)
I love this city tonight
I love this city always
It bears it's teeth like a light
And spits me out after day's
But we're all gluttons for it
We know what's wrong and it's right
For every time it’s been hit
Take back the city tonight
//
Snow Patrol - Take Back The City (recorded in Berlin Hansa Studios.)

29.10.08 13:35





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung