Startseite
  Über...
  Archiv
  La Musica
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/sundancekid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
The Sea Between Us Only Amplifies The Soundwaves

 

Dearly Beloved,

es ist nun ja mal wieder Zeit für einen brandneuen Blogeintrag, ich bin einfach zu faul um diesen Blog häufiger zu erneuern und nu kann ich mich nicht mal mehr an alles erinnern seit dem 29.10 aber nun gut...

Vom 17.11. bis 19.11. war ich mit Birti in Oslo, was absolut toll war, unser Hostel lag zwar in einem sehr fragwürdigen Viertel, was uns von mehreren Osloer Einwohner entweder sehr direkt oder auch auf mehr subtile Art bestätigt wurde..;P Ansonsten wars aber voll okay und zumindest für norwegische Verhältnisse sehr billig (was man vom Bier in Oslo nicht behauten kann übrigens, ca 7 Euro 0,5 l im Glas, Flasche 0,33 kostet genauso viel..aber gut hier hat "man" ja Geld :P ). Neben des Biertrinkens mit zwei netten Norwegern (lange Geschichte wie wir mit denen im Pub geendet sind, Dienstagabend halt) waren wir im Nasjonalmuseet (war irgendwie schon beeindruckend den "Schrei" von Munch im Original zu sehen, auch wenns mich zu sehr an den Deutschunterricht bei Hr Schneller erinnert hat^^) , im Andy Warhol Museum (recht klein aber schick), sehrr viiiiiel shoppen (man muss das ja ausnutzen, dass man mal etwas Geld hat und es in Våler bzw Vikedal nicht unbedingt "sinnvoll" ausgeben kann :P ) - Oslo sei als Einkaufsstadt hiermit sehr empfohlen! und im Vigelandspark waren wir (siehe Foto1), welcher von einem bekannten norwegischen Bildhauer mit seinen Statuen "verschönert" wurde, sehenswert auf jeden Fall!!

Das war also Oslo...ansonsten hmm der erste Schnee ist wieder weg, allerdings kam vor kurzem ein wenig neuer und es ist krass kalt (und ich meine kalt, nicht 23Grad-Neuseeland/Australien-kalt) und die Sonne fängt um 15h an unterzugehen, um 16h isses dunkel, mir gefällts, das is wenigstens noch n richtiger Winter hier und man ist jetzt schon (bzw ich bin) in Weihnachtsstimmung

Außerdem hab ich mich noch mit einem anderen AuPair in Hamar getroffen, was mal ne schöne Abwechslung war & ich hab den Sprachkurs gewechselt, was ne eher wunderbare Entscheidung war :D nette Leute in meinem Alter lern ich da allerdings auch in Zukunft nich kennen "fürchte" ich...

Ich wünsch euch alles Gute, wo auch immer ihr sein solltet & werd euch in Gedanken immer mal wieder ein bisschen norwegische Weihnachtsstimmung herüber :*

Vom 12 bis 15 kommt mich Susi aus der neuen Heimat München besuchen, dat wird toll denk ich <3 höhö.

P.S.: Hoffenheim ist eine Schande für den deutschen Fußball & Schalke führt 3:1 yeeha.

22.11.08 16:53


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung