Startseite
  Über...
  Archiv
  La Musica
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/sundancekid

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
well well well.


 

einige norwegische gewohnheiten :

man bedankt sich für ALLES ^^ :

takk for maten - Danke für's Essen
takk for at du var her - Danke, dass du hier warst
takk for siste gangen - Danke für's letzte Mal (wenn man sich nach der Verabredung wiedertrifft auf der Straße o.ä.)
einfach takk oder tusen takk oder takk skal du ha ("Danke sollst du haben"

man benutzt keine Wanderwege sondern sucht sich seinen Weg auf andere Weise in Richtung Gipfel und besteigt einen Berg niemals in Jeans sondern immer in Trainingshose & Turnschuhe :P

Man grillt pølser (Würstchen) während des Rückweges (okay das machen jetzt sicherlich nicht alle^^)

Man geht im Oktober auf "elgjakt" (Elchjagd) und das tun wirklich fast alle, dabei ist genau vorgeschrieben wieviele Babyelche, Elchkühe und männliche Elche wie immer diese auch heißen mögen von jedem "jagdteam" geschossen werden dürfen..meiner Meinung nach leicht naja merkwürdig aber Elchfleisch schmeckt gut

...to be continued..

13.10.08 17:53
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sophia travay ak timonyou! (14.10.08 00:26)
ouuii.meine karte haengt ja da.
wie schoen.das hat mein herz grad salsa tanzen lassen.kapouw!tack !yeeesssss und sogar die pippi langstrumpf karte.GEIL.
oi mona.du fehlst mir jetzt grad sehr.
aber ick bin froh,dass ich dich hab.immer.
egal wo.und OSLO kicks ass einfach mal!
Sophi <3


domi (21.10.08 22:25)
wunderschöne Fotos hast du da<3.
Ach ich glaub ich muss unbedingt mal in den Norden, da scheint es ja wirklich sehr sehr schön zu sein (:

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung